Yvonne Michailuk
Yvonne Michailuk

Nach Praktika in der Werbefotografie und Ausbildung im Fotostudio Schamberger Nürnberg war ich 3 Jahre als freie Fotografin und Assistentin in und um Deutschland unterwegs. Während dieser Zeit entdeckte ich auch meine Leidenschaft für die Gastronomie und arbeitete im Blauen Affen in Fürth. Erst nebenbei und als Schwangerschaftsvertretung auch 1 Jahr fest.

Eine Festanstellung in einem Studio kam nach meiner “freien Assistenten-Zeit” nicht mehr in Frage.

Allerdings war ein festes Gehalt doch sehr reizvoll und davon konnte mich dann der Laden12 in Nürnberg überzeugen. 3 Jahre war ich dort als Shopmanagerin und Einkäuferin tätig. Das Knowhow das ich mir dort aneignen konnte, kommt mir heute für meine Fashion-und Produktfotos z.B. für Glore zugute.

Die Fotografie war immer fester Bestandteil meines Lebens und egal was ich beruflich gemacht habe, ich bin immer wieder zu ihr zurückgekommen. Durch die Fotografie bin ich ständig mit neuen, immer interessanten Menschen zusammen. Und das ist das was diesen Beruf ausmacht und warum ich leidenschaftlich gerne als Fotografin arbeite.  Der Mensch ist ein Herdentier und so auch ich. Mal mehr mal weniger aber meistens mehr!

Seit Dezember 2010 arbeite ich in meinem eigenen Studio in Fürth.

Atelier N°61
Nürnberger Str. 61
90762 Fürth

Ich freu mich drauf immer wieder neue Leute kennenzulernen und zu fotografieren.